fbpx



VIELFALT.

Alles beginnt bei mir mit:
v e r S t E H E N

Ich bin wie die Lupe – ich kann sehend verstehen.
Seit ich denken kann, sind Geschichten, die mit Bildern arbeiten – oder besser gesagt mit Metaphern – ein wichtiger Aspekt, um für mich selbst und für andere Komplexes sichtbar und verstehbar zu machen. Ich arbeite für große und mittelständische Unternehmen sowie NGO’s, um deren Marken- oder Arbeitgeber-Positionierungen und Kommunikations-strategien zu entwickeln. 

Tobias Grewe Communication & Consulting Coaching

Wir sind die Summe unserer Geschichten

Das ist meine:

Ich bin Tobias: 5 Fakten über mich

Tobias Grewe
  1. Ich bin Sauerländer, der seit 20 Jahren in Köln lebt. Warum Köln? Ich bin gay und hier kann ich ich sein und ich liebe die herzliche Kölner Art.
  2. Was ich mache: Ich bin seit 2021 selbständig als Marken- und Kommunikationsberater in Konzeption und Strategie mit 20 Jahren Erfahrung in B2B-Brands, Employer Branding und Change. Hier geht’s bei mir immer um „Geschichten“ und das Finden der „narrativen golden Nuggets“  für die richtige Kommunikations-Strategie.
  3. Und genau das mache ich auch als Systemischer Coach und Veränderungsmanager, wenn ich 1 zu 1 mit Menschen arbeite. Mit der Haltung, dass alles vorhanden ist, helfe ich die Brücke zu bauen oder den Weg zu den Lösungsräumen zu leuchten, die nicht gesehen werden konnten.
  4. Auf alles, was ich tue, hat aber auch der Künstler in mir großen Einfluss. Denn neben meinem Beruf habe ich eine Berufung: Als Autodidakt in der Fotografie. Ich stelle inzwischen seit zwölf Jahren in Galerien und Institutionen im In- und Ausland aus. Wer mehr über den Künstler wissen will, findet mehr auf meiner Künstler-Website: www.tobias-grewe.de.
  5. Das erklärt vielleicht auch, warum ich leidenschaftlicher Sketchnoter bin. Wenn ich sketchnote, höre ich mit den Augen zu und auch hier mache ich sozusagen „Unsichtbares sichtbar“, um aus Fakten Geschichten zu machen.

Meine Qualifikationen & Kooperationspartner

  • Internationaler Diplom-Betriebswirt, FH
    (International Business School)
  • Senior Executive mit 20+ Jahren Erfahrung
  • Systemisches Coaching und Veränderungs-management bei WANDELPLAN
    (DBVC zertifizierte Weiterbildung)
  • Narrative Organisationsberatung (HDM)
  • Neurolinguistische Programmierung (DVNLP, Master)
  • Publishing Author:
    – Rethinking HR, Haufe (2021)
    – Perspektivwechsel im Employer Branding, Springer Gabler (2019)
  • Bildender Künstler und Sketchnoter

Pivi Scamperle 
Coaching | Beratung

Tobias Grewe

Alles beginnt mit v e r S t E H E N.

Worum geht es bei Ihnen? Wo dürfen wir hinschauen? Lassen Sie uns das besprechen!
Vereinbaren Sie ein kostenloses Informationsgespräch mit mir. 

Scroll to Top