COMMUNICATION
COMMUNICATION
Communication heißt für mich
v e r S t E H E N
Und die Basis für jede Strategie: Zuhören.
Als narrativer Marken- und Organisationsberater helfe ich sozialen Systemen durch das Erzählen ihrer erlebten Geschichten den gemeinsamen Kern zu finden und als Marke weiterzuentwickeln. So können sie nach innen und außen wirksam werden.
Mit Storylistening "Unsichtbares sichtbar machen"
Organisationen sind alles, was erzählt wird. Ich arbeite darum wie eine „Lupe“, um Verborgenes sichtbar zu machen und die goldenen Nuggets in den Geschichten der Organisation zu finden. Das heißt:
Mit Storytelling, Storylistening und anderen narrativen Methoden Unternehmen und Marken entwickeln, verändern und zukunftsfähig machen.
Denn Erlebnisse von heute sind die Geschichten, die morgen erzählt werden. Dieses “Erfahrungswissen” sind oft ungenutzte Schätze in Organisationen, die im Verborgenen schlummern – in dem, was und wie man es sich erzählt.
Storylistening – klar erkennen was ist: Das nenne ich
v e r S t E H E N
Für klare Kommunikation, die nachhaltig bewegt.

Employer Branding
Entwicklung Arbeitgeberpositionierungen (EVP)
Kommunikationskonzeption für einen weltweit einheitlichen Arbeitgeberauftritt
Entwicklung Mitarbeiter-Stories für den hohen Rekrutierungsbedarf
Referenzen & Kunden



B2B Marketing
- B2B/Markenstrategie: Entwicklung der strategischen Markenpositionierung
- Entwicklung der globalen Markenkampagne: Content-Strategie und Storytelling-Kampagne
- Konzeption und Moderation Strategie-Workshops
Referenzen & Kunden



Change Communication
Kommunikationskonzeption zur Identifikation und Schaffung interner Relevanz und Emotional Involvement für die Unternehmens-Transformation
Entwicklung Content-Strategie und -Formate
Referenzen & Kunden



Alles beginnt mit v e r S t E H E N.
Worum geht es bei Ihnen? Wo dürfen wir hinschauen? Lassen Sie uns das besprechen!
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