CHANGE COMMUNICATION

COMMUNICATION

Und die Basis für jede Strategie: Zuhören.

Change Communication heißt für mich

v e r S t E H E N

Als Experte für narrative Markenberatung und Organisationsentwicklung helfe ich sozialen Systemen durch das Erzählen ihrer erlebten Geschichten den gemeinsamen Kern zu finden und als Marke weiterzuentwickeln. So können sie nach innen und außen wirksam werden. 

Mit Storylistening "Unsichtbares sichtbar machen"

Organisationen sind alles, was erzählt wird. Ich arbeite darum wie eine „Lupe“, um Verborgenes sichtbar zu machen und die goldenen Nuggets in den Geschichten der Organisation zu finden. Das heißt:  

Mit Storytelling, Storylistening und anderen narrativen Methoden Unternehmen und Marken entwickeln, verändern und zukunftsfähig machen.  

Denn Erlebnisse von heute sind die Geschichten, die morgen erzählt werden. Dieses “Erfahrungswissen” sind oft ungenutzte Schätze in Organisationen, die im Verborgenen schlummern – in dem, was und wie man es sich erzählt.

Storylistening – klar erkennen was ist: Das nenne ich

v e r S t E H E N

Für klare Kommunikation, die nachhaltig bewegt.

Tobias Grewe Narrative Organisationsberatung

Transformation & Change Communication

  • Kommunikationskonzeption zur Identifikation und Schaffung interner Relevanz und Emotional Involvement für die Unternehmens-Transformation 

  • Entwicklung Content-Strategie und -Formate

  • Visualisierung und Umsetzung (iterative Co-Creation mit dem Kunden) der Change-Story

  • Großgruppen-Veranstaltungen (Barcamp, Open Space) 

Referenzen & Kunden
Logo Lufthansa Kranich

Employer Branding​

  • Entwicklung Arbeitgeberpositionierungen (EVP)

  • Kommunikationskonzeption für einen weltweit einheitlichen Arbeitgeberauftritt 

  • Entwicklung Mitarbeiter-Stories für den hohen Rekrutierungsbedarf

Referenzen & Kunden
Bosch Logo
Kundenprojekt
Kundenprojekt

B2B Change Communication

  • B2B/Markenstrategie: Entwicklung der strategischen Markenpositionierung

  • Entwicklung der globalen Markenkampagne: Content-Strategie und Storytelling-Kampagne

  • Konzeption und Moderation Strategie-Workshops
Referenzen & Kunden
Referenz Covestro
Bayer Logo
Referenz Lanxess
Tobias Grewe

Alles beginnt mit v e r S t E H E N.

Worum geht es bei Ihnen? Wo dürfen wir hinschauen? Lassen Sie uns das besprechen!


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