Employer
Branding

Mehr Tiefe:
Genau Hinhören mit 
Storylistening

Nur, was nach innen leuchtet,
kann nach außen strahlen

Tobias Grewe Communication & Consulting Resonanz

1. Research & Analyse

Ihre EVP (Employer Value Proposition) ist ein Versprechen an zukünftige Bewerber, wie das Arbeiten bei Ihnen (wirklich) ist. 

Welche Werte prägen das tägliche Arbeits-Erlebnis und sind letztendlich eine Stärke? Die Werte einer Organisation werden ausschließlich durch die Erfahrungen geprägt. Und die Erfahrungen sind wiederum das, was man einander erzählt.

 

Tobias Grewe Sketchnoting Storylistening

Storylistening & Empathy Map
Da setzen wir an. Über „Storylistening-Workshops“ und narrative Methoden fördern wir gezielt die Erfahrungs-Geschichten
 Ihrer Mitarbeiter zu Tage. Mit einer „Empathy Map“ ermitteln wir, was ihre Mitarbeiter*innen sagen, denken, fühlen und tun. 

Moments that Matter-Analyse
Über das Storylistening finden wir heraus, wo in der Candidate und Employee Experience die Emotion am größten ist. Nur so können wir Empfehlungen ableiten, an welchen Touch Points Dinge Veränderungen oder investiert werden muss, um das Versprechen der EVP auch wirklich einzulösen.  

  • Research: Storylistening
  • Auswertung: Empathy Map, Touch-Point Map (Candidate Experience/ Employee Experience)
  • Zielgruppen-Analyse
  • Wettbewerbsanalyse

2. Konzeption

Research, Strategie, EVP, Kreation.

Scroll to Top